Etwas über uns

Marlen Tröger Holzkunst-Handwerk wächst und gedeiht bereits seit 2012. Wie viele Männelmacher, haben auch wir im Schuppen und am Küchentisch angefangen. Im September 2016 konnten wir unsere jetzigen Räumlichkeiten auf der Hauptstraße 46 im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Kändler beziehen und freuen uns, dort unsere Kunden in unserem kleinen WerkstattLaden zu begrüßen.


Wir, das sind nicht unbedingt viele Angestellte, sondern liebe mithelfende Hände und mitdenkende Köpfe, die der kleinen Firma größeres zutrauen und dafür Zeit, Geld, Ideen, Gedanken, Mut und Zuspruch bereithalten. Danke dafür und danke für das Wir.


 

Ich bin Meisterin im Drechsler- und Holzspielzeugmacherhandwerk. Ich habe nach dem Abitur und einem Studium in anderer Richtung meine Ausbildung bei Wendt & Kühn in Grünhainichen genossen und bin der Manufaktur noch immer freundschaftlich verbunden. Parallel zum eigenen Firmenaufbau habe ich Holzgestaltung, Produkt- und Objektdesign in Schneeberg studiert. Weil mir der Nachwuchs gerade in einem so seltenen Handwerk wichtig ist, unterstütze ich die  Prüfungsausschüsse für die angehenden Gesellen und Meister und das Dozententeam der Meisterausbildung.